Baubeginn zur Sanierung der Strelitzhalle

In Neustrelitz beginnen in der kommenden Woche die Bauarbeiten zur umfassenden Sanierung der Sporthalle.

Die Sanierung unterteilt sich in zwei Abschnitte. Im ersten. Sanierungsabschnitt werden im Außenbereich die Kanal- und Straßenbauarbeiten und die Fundamentabdichtung realisiert. Den ursprünglich in der 11. Kalenderwoche vorgesehenen Baubeginn musste das Unternehmen krankheitsbedingt verschieben. Der Abschluss der Arbeiten ist für August 2024 vorgesehen

Die Planungen für den zweiten Sanierungsabschnitt im Innenbereich der Halle stehen vor dem Abschluss. Für die ersten Bauleistungen läuft zurzeit das Vergabeverfahren. Mit den Innenarbeiten soll im April begonnen werden. Bei erfolgreicher Ausschreibung und vorhandenen Unternehmenskapazitäten ist die Fertigstellung bis Ende August vorgesehen.

Die Sanierungskosten betragen rund 1,9 Millionen Euro. Die Stadt Neustrelitz hat für die Finanzierung Fördermittel beim Land MV beantragt. Eine Förderung wurde in Aussicht gestellt. Über die Höhe ist noch nicht abschließend entschieden. Der vorzeitige Maßnahmenbeginn wurde beantragt und genehmigt.