Ihre Nachricht wurde erfolgreich versandt.
Okay
neustrelitz-erleben.de

Stadtwerke warnen vor unseriösen Stromanbietern

Die Neustrelitzer Stadtwerke warnen vor unseriös agierenden Energieunternehmen. Mit gefälschten SMS und Anrufen arbeiten Betrüger derzeit in der Residenzstadt. Mehrere Kunden haben über Anrufer berichtet, die sich als Mitarbeiter von Energieunternehmen vorstellen und Strom zu günstigen Tarifen anbieten. Diese Anrufer agieren teilweise mit Daten der Stadtwerke-Kunden und geben sich durchaus auch als deren Mitarbeiter aus. Nach einem Anruf werden die Kunden gebeten, einen vermeintlichen Energievertrag übers Mobiltelefon zu bestätigen. Die Stadtwerke mahnen zur Vorsicht bei solchen Anrufen und im Umgang mit etwaigen Links oder E-Mails.

Die Stadtwerke Neustrelitz weisen darauf hin, dass seriöse Verträge über Strombelieferungen grundsätzlich nicht telefonisch abgeschlossen werden. Sensible Daten werden von Kunden zudem nie per Telefon oder an der Haustür abgefragt. „Unsere Kunden werden mit Anschreiben über mögliche Vertragsänderungen und Tarife informiert und können sich bei zuvor vereinbarten Kundenbesuchen immer ausweisen.“